Sommerschuhtrends

In diesem Sommer geht es hoffentlich bis zum Ende heiß her. Denn unsere Sommerschuhe brauchen möglichst lange eine passende Bühne, um ausgeführt zu werden!

Momentan ist das beliebteste Schuhwerk für den Sommer, ganz klar – die Espadrilles. Ich sage eigentlich immer Espandrillos ;-) so habe ich es mir als Kind gemerkt und seitdem heißen sie einfach so :-D. Aber eigentlich ist der Name von „espardillo“ abgeleitet und diese Bezeichnung geht auf die Sohle zurück, für die das provenzalische Espartogras (Steppengras) verwendet wurde.

Beliebt sind sie einmal, weil sie einfach so leicht sind und vor allem BEQUEM! Und wenn man die ganz einfachen Modelle bevorzugt, dann sind sie auch noch wirklich günstig zu haben. Bestickte Modelle oder aus Leder sind da schon etwas kostspieliger. Falls man jedoch investieren möchte, dann sollte man sicher gehen, dass die Sohle nicht nur aus Flachs besteht, sondern eine Gummibeschichtung aufweist. Sonst hat man nach einem Regenguss einen Klumpfuss, denn die Naturmaterialien saugen sich gerne mit sehr viel Wasser voll!

Das Gute an diesen Schuhen ist – man kann wirklich alles dazu tragen! Ob kurze oder lange Hosen in der engen oder weiten Version. Und selbstverständlich auch Röcke und Kleider in allen Längen. Denn sie gibt es nicht nur in allen Farben, sondern auch mit hohem Absatz oder in der flachen Version. Für jeden Typ Frau geeignet - sie sehen einfach immer stylisch aus.

Doch auch andere Modelle kommen anscheinend nicht aus der Mode. Vor einigen Jahren hat der Hype um die Birkenstocksandalen angefangen. Vor längerer Zeit ein absolutes No Go für Fashionistas, denn da wurden sie als Jesuslatschen bezeichnet und man hat sie nur an den Füßen von älteren Herren vermutet. Doch dann wurden sie das It-Piece am Fuß und seitdem sieht man sie eigentlich jeden Sommer. Doch nun laufen die One-toe Modelle ihnen den Rang ab. Mit oder ohne Steinchen bzw. Verzierungen.

Ein Revival erlebt die ganz einfache Sandale aus Leder. Ganz ohne Schnörkel kommt sie aus – eine Puristin. Mehr muss man nicht schreiben – einfach schön, an jedem Fuß.

Und was bei einem spektakulären Auftritt für die lauen Sommerabende nicht fehlen sollte – die Sandaletten mit Keilabsatz. Ein Hingucker und steht jeder Frau in allen Outfits. Hier ein Modell aus unserem Secondhand Departement.

https://lovelycurves.de/second-hand/schuhe/high-heels/27/plateauschuhe-mit-rot-braunem-muster?c=35

 

Eure Saskya

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.