Move in the right direction!

Obwohl keine Highfashion Brand, die wir euch im Shop anbieten können, wollen wir euch dennoch von einem Label berichten. Denn -  Es bewegt sich was in der Modewelt, wenn auch sehr langsam und in winzigen Schrittchen. Dennoch – es geht voran und das ist uns wichtig euch mitzuteilen. Immer mehr Modemenschen begreifen, dass auch Frauen über Größe 40 eine modisch ernstzunehmende Klientel sind, die man nicht einfach mit Kittelschürzen oder stretchigen Wurstpellen abspeisen kann.

Das hat auch Designer Michael Michalsky erkannt. Den meisten wird er als Juror von Germanys Next Topmodel ein Begriff sein, doch natürlich führt er eines der erfolgreichsten deutschen Label und war derjenige, der es von 1995 -2005 geschafft hat, Adidas von der faden, spießigen Sportmarke in eine hippe Lifestylemarke zu verwandeln. Und vielleicht hat so jemand auch die modische Power, die Modewelt für uns Plussize-Damen zu verwandeln.

Denn jetzt hat er eine Plussize-Kollektion zum 20. Geburtstag von Happy Size designt. Was mich freut: es sind keine zippeligen Säcke oder Wallawallakleider geworden, sondern Michalsky ist seinem Stil treu geblieben und  hat mit „7 Days“ eine sportive, coole Kollektion designt, die eine richtig gute Figur macht. Er hat sich mit der weiblichen Figur beschäftigt und kaschiert da, wo es nötig ist und bringt unsere Vorteile zum Glänzen.  Michalsky hat also nicht nur bei GNTM ein Herz für Diversity, sondern auch im wahren Leben.

Eure Katrin!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.