Tess Holliday - PlusSize Cover

Dass ein PlusSize Model ein Cover eines Modemagazins ziert, ist nicht mehr die Ausnahme.

Das zeigt sich jetzt immer häufiger. Ashley Graham haben wir schon des Öfteren von einem Cover strahlen sehen.

Immer mehr kurvige Models gelangen auf das Titelblätter. Doch sind es eher die Mädchen, die in Größe 38, 40 oder 42 passen. Denn man muss schon sehen, dass eine Ashley Graham, Robyn Lawley, Laura Caterall, Bree Warren, Kate Upton eigentlich nicht unbedingt in die Kategorie Plussize gehören. Mit einer Größe unter 42 haben sie nicht die Kurven, die dem Namen PlusSize gerecht werden würden. Aber in der Modebranche herrscht nun einmal ein anderes Diktat.

Es ist daher umso erfreulicher, dass nicht nur diese „verkappten“ PlusSize Models die Titelseiten der Modemagazine schmücken, denn immer öfter sehen wir auch wirkliche Rubensdamen auf einem Cover der weltweit führenden Frauenzeitschriften.

So wie momentan die Amerikanerin Tess Holliday, die das neue Titelgesicht der britischen Ausgabe der Cosmopolitan wurde. Doch nicht nur die Kleidergröße von 52 ist eine kleine Sensation. Auch das Alter und die Körpergröße der zweifachen Mutter sind ungewöhnlich, denn Tess hat zusätzlich zur Statur, mit 33 Jahren nicht unbedingt das Alter, und mit 165 cm Körpergröße, nicht die typischen Eckdaten eines Mannequins.

Da ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass sofort Stimmen laut werden, die mit ihrem Körper ein riesiges Problem haben. Frau Holliday wäre zu üppig für ein Magazin, ihre Rundungen sind ungesund und sie damit kein gutes Vorbild. Die Kritiker werfen der Cosmopolitan vor, dass dieser Titel mit Tess zu vergleichen ist, mit einem Cover eines Models mit Magersucht. Es würde einfach ein falsches Signal setzen.

Tess Holliday sind diese Vorwürfe jedoch egal, sie pfeift auf ihre Hater und fühlt sich wohl in ihrem Körper.

Sie steht für Vielfalt und nicht jeder muss dieses Cover lieben, aber daran kann man erkennen, dass sich doch ein kleiner Wandel in der Modewelt vollzieht.

https://www.cosmopolitan.com/uk/fashion/a22872539/tess-holliday-cosmopolitan-magazine-cover-uk/

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.